Burgdorf

Burgdorfer Schützen digitalisieren ihren Schießstand

[BURGDORF]

Die Burgdorfer Schützengesellschaft investiert in die Zukunft des Vereins und modernisiert ihre Sportstätte. Dafür sollen die veralteten Seilzuganlagen der Schießanlage durch neue elektronische Schießstände der Firma Meyton ersetzt werden.

Jeder Treffer wird künftig der Schützin beziehungsweise dem Schützen in Echtzeit auf seinem Bildschirm angezeigt. Der Schießbetrieb wird damit noch attraktiver.

Die Mitglieder der Schützengesellschaft haben auf der Hauptversammlung im vergangenen November der Anschaffung einer Meyton-Anlage zugestimmt. Mittlerweile hat der Vorstand der Schützengesellschaft alle Förderanträge gestellt.

Als vorgezogenes Ostergeschenk hat der Regionssportbund Hannover den Burgdorfern Ende März mitgeteilt, dass die Bewilligungsbescheide des LandesSportBundes Niedersachsen für das Förderprogramm Sportstättenbau 2022 vorliegen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielten jetzt insgesamt 60 Vereine symbolische Schecks überreicht. Stellvertretend für die Burgdorfer Schützengesellschaft nahm Schießsportleiterin Anja Piel freudestrahlend einen Scheck über 18.695 Euro entgegen.

"Der Betrag entspricht etwa 30 Prozent des geplanten Investitionsvolumens", erklärt Anja Piel. "Wir sind sehr dankbar, dass wir eine solche Unterstützung bekommen." Auch die Stadt Burgdorf hat bereits einen Zuschuss in Höhe von 15 Prozent des Investitionsvolumens zugesagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"