Isernhagen

Umweltschutzverein freut sich über zwei Ereignisse

[ISERNHAGEN]

Vorstand des Umweltschutzvereins Isernhagen und Umgebung freut sich über zwei aktuelle Ereignisse: Zum einen erreichte ihn Mitte April eine Überraschung des Zweckverbands Frohnbach. Die aktuelle Buchveröffentlichung mit dem Titel "Vom Abfall zum Gartengold. Klärschlammveredlung mit Pyrolyse", die dem Verein übersandt wurde, bereitet Mitgliedern des Vorstands große Freude. Heidrun Lemke, Sprecherin des Arbeitskreises: "Wir betrachten es als Anerkennung für unsere gemeinsame Arbeit und werden versuchen die Erkenntnisse daraus weiter zu tragen."

Gleichsam zur Bestätigung dient das zweite Ereignis, das am 14. Mai 2022 stattfinden soll: Nach langer Zeit gibt es wieder einen gemeinsamen Ausflug, an dem nach verfügbaren Plätzen auch Gäste teilnehmen können.

Es gibt auch dieses Mal ein umweltrelevantes Programm. Das Thema lautet: "Die Pyrolyse und ihre Auswirkung auf das Klima und den Boden. Die Alternative zur klimabelastenden Verbrennung."

Neben der Besichtigung einer aktiven Pyrolyse-Anlage auf einem Bauerhof und einer Stippvisite bei deren Produktionsfirma ist eine Einkehr in einem Restaurant und schließlich ein Bummel am Steinhuder Meer geplant.

Los geht es ab 9:30 Uhr. Die Rückkehr ist gegen 17 Uhr geplant. Die Kosten für den Ausflug betragen für die Busfahrt, Mittagsbuffet und ein Getränk und Besichtigungen für Mitglieder Vereins 10 Euro und für Gäste 35 Euro.

Anmeldungen werden per Mail an heilemke@web.de entegegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"