Bei der Delegiertenversammlung der Kreisgruppe Region Hannover Ost im Verband Wohneigentum Niedersachsenkonnte Vorsitzender Peter Rheinhardt im "Blauen Haus" in Dollbergen fast 40 Delegierte begrüßen.
Bei Kaffee und Kuchen gab es den Rechenschaftsbericht von zwei Jahren, danach folgten die Vorstandswahlen und der Ausblick auf 2022.
"Am Sonntag, 3. Juli 2022, wird der 75. Geburtstag der Kreisgruppe in der Gaststätte im ‚Visier‘ in Lehrte groß nachgefeiert werden", so Helga Laube-Hoffmann, stellvertretende Vorsitzende. Sie kümmert sich um die Planung und konnte berichten, dass es in die Zielgrade geht. "Vertreter vom Landesverband Wohneigentum sowie Gäste aus Politik und die Bürgermeister aus Lehrte, Sehnde, Burgdorf und Uetze werden erwartet".
Themenschwerpunkt ist immer noch die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (Strabs) und es sollen hinzukommen Informationsveranstaltungen über erneuerbare Energien. "Wir müssen zukünftig in Niedersachsen einen grundlegenden Beitrag leisten, um die Klimaziele zu erreichen, so Laube-Hoffmann. Dazu wird geplant, Referenten von der Klimaschutzagentur aus Hannover zu gewinnen.
Von vielen Mitgliedern in der Delegiertenversammlung kam der Wunsch, in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. "Wir müssen nach vorne schauen und hoffen, dass wir diese gute Tradition im Dezember wiederaufleben lassen", so Angelika Lahmann. Der Vorstand versprach, sich darum zu kümmern.
Der Vorstand wurde am 23. April gewählt und besteht für die kommenden zwei Jahre aus acht Personen: Peter Rheinhardt (Vorsitzender), Helga Laube-Hoffmann und Ekkehard Munske (beide stellvertretende Vorsitzende), Manfred Hoffmann (Schriftführer), Dirk Rose (Kassierer), Katrin Dietrich (stellvertretende Kassiererin). Als Beisitzer Hermann Pries und Rudolf Specht.