LehrteSport

Lehrte Renegades bereiten sich auf den Spielbetrieb in der Landesliga vor

[LEHRTE]

Die Lehrte Renegades entwickeln sich immer besser. Im Januar diesen Jahres hat der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen und diese trägt bereits Früchte. Neben vielen Formalien die erledigt wurden, folgte am 14. Mai ein gemeinsames Training mitsamt Testspiel gegen die Goslar Emperors.

"Wir arbeiten gerade daran, nächstes Jahr in der Landesliga den Ligabetrieb zu beginnen. Dieses Testspiel ist ein wichtiger Baustein, um unser erklärtes Ziel zu erreichen. Neben einigen alten Hasen haben wir viele Einsteiger dabei, die dringend Spielpraxis brauchen. Für viele war es die erste richtige ‚Spielerfahrung‘. Das soll aber noch nicht das Ende gewesen sein. Wir möchten noch weitere Trainings und Testspiele mit anderen Teams absolvieren. Mit den Emperors haben wir uns schon lose auf einen Gegenbesuch in Lehrte geeinigt", teilt der 1. Vorsitzende der Renegades, Markus Mundt, mit.

Unter der Federführung vom goslarschen Headcoach Paul Baron konnten die Renegades ihre Kraft und Kondition verbessern, an grundlegenden Spielfertigkeiten arbeiten und mehr Spielverständnis aufbauen. "Das sind Dinge die wir noch weiterentwickeln müssen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kadergröße. Wir suchen noch nach motivierten Spielern, wobei es völlig egal ist, welche Statur man mitbringt oder wie fit man ist. Vor allem kräftige Männer werden gesucht. Die brauchen wir, um unseren Spielmacher, den Quarterback, zu beschützen. Man kann sich also seinem körperlichen Ideal annähern, seine spielerischen Fertigkeiten entwickeln und hat von Anfang an eine sinnvolle und wichtige Aufgabe im Team", erklärt der Vorsitzende. Interessierte können zu den Trainingszeiten am Dienstag 18:00 bis 19:30 Uhr um B-Platz Arpke, Am Waldbad 5, und Sonnabend 14 bis 16 Uhr zum Sportplatz Ahlten, Am Kleifeld 1, kommen. Kontakt kann auch mit dem 1. Vorsitzenden Markus Mundt unter der Telefonnummer 0162/9707432 oder per Mail an lehrte.renegades@gmail.com aufgenommen werden. Zudem ist dere Verein auch bei Facebook und Instagram vertreten.

"Von besonderer Bedeutung sind auch die menschlichen Werte. American Football hat meiner Meinung nach eine große integrative Wirkung. Jeder wird mit seinen Ecken und Kanten akzeptiert", so Markus Mundt. Er ergänzt: "Natürlich gibt es auch manchmal Sprüche, aber es mangelt nie an Akzeptanz und Wertschätzung. Das haben wir auch gemerkt, als wir nach dem Trainingsspiel den Tag mit einem gemeinsamen Grillen haben ausklingen lassen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"