Es ist das letzte Spiel einer langen Saison. Ein mittlerweile unbedeutendes, aber emotionell wird es allemal. Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf II erwarten am morgigen Sonnabend, 21. Mai 2022, um 19.30 Uhr, im finalen Heimspiel den HSC Bad Neustadt.
Der Gegner hat sich, im Gegensatz zu den Jungrecken, nicht retten können, belegt in der Staffel 4 der Abstiegsrelegation den letzten Platz und muss in der nächsten Saison wieder in die vierte Liga zurück. Ganz anders ist die Laune bei der Mannschaft um die Trainer Heidmar Felixson und Sven Hylmar. Der Staffelsieg steht nach dem Auswärtssieg in Baunatal fest, egal wie die finale Partie ausgeht.
"Natürlich wollen wir uns mit einem Erfolg verabschieden. Wir wollen mit unseren Fans einen schönen Saisonabschluss feiern", sagt Felixson. Dazu wird es Freigetränke und die Bratwurst vom Grill zu Nostalgiepreisen geben. Zuvor werden Felixson und Hylmar drei Spieler verabschieden: Mit den beiden Torhütern Felix Wernlein und Tim Buschhorn sowie Matteo Ehlers werden drei Spieler den Verein verlassen. "Wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer dabei werden und für einen entsprechenden Rahmen sorgen", sagt der TSV-Coach.
Wie gewohnt kann die Partie per Livestream im Internet verfolgt werden. Das Spiel und die Übertragung starten am Sonnabend, ab 19.20 Uhr, auf sportdeutschland.tv.