Nach dem zuletzt deutlichen Sieg gegen die SG Börde-Handball II ging die 2. Herrenmannschaft des TVE Sehnde mit viel Rückenwind in das Spiel gegen die Oberligareserve der HV Barsinghausen. Der Gegner selbst stand mit 2:2 Punkten noch hinter dem TVE in der Tabelle. Dementsprechend war diese Partie für beide Richtungsweisend für den Rest der Saison.
Das Spiel war von Beginn an spannend und ausgeglichen. Beide Teams kamen gut ins Spiel und konnten vor allem offensiv Akzente setzen. Nach zehn Minuten stand es somit 6:6 und das Spiel wurde deutlich intensiver und härter. Vor der Halbzeit konnten sich die Sehnder zunächst etwas absetzen, man erspielte sich einen Drei-Tore-Vorsprung (22. Spielminute), welcher allerdings nicht bis zur Halbzeit halten sollte. Die Barsinghäuser konnten noch zum 14:14 ausgleichen und man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Die Anspannung des Teams war in der Halbzeit zu spüren, einige Spieler waren von dem harten Spiel bereits gezeichnet, jedoch war man nach wie vor der Meinung, dass man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen kann.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Das Spiel war weiter ausgeglichen und kein Team konnte sich wirklich absetzen. Dabei verpassten es vor allem die Sehnder sich einen Vorsprung herauszuspielen. Besonders ärgerlich war in dieser Phase ein abgepfiffener Siebenmeter gegen den TVE, was dieses Jahr bis dato noch gar nicht vorkam und zumindest umstritten war. In der Folge ging das Spiel ausgeglichen in die Schlussphase, in der den Sehndern dann aber etwas die Nerven versagten. Die Barsinghäuser waren in dieser Phase einfach abgezockter und konnten sich so in die Position bringen, das Spiel zu gewinnen.
Die 2. Herren hat nun zwei Endspiele gegen die HSG Langenhagen (9. Juni um 20 Uhr) und die HF Aerzen (11. Juni, 13 Uhr) um den Aufstieg in die Landesliga zu festigen. Die Mannschaft hofft dabei auf große Unterstützung in der heimischen Feldstraße.
Trainer Mark Wegner ordnet die Niederlage wie folgt ein: "Wir haben immer wieder die Möglichkeit vergeben, auf zwei bis drei Tore davonzuziehen. Leider hat sich am Ende gerächt."
Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Joost Hinrichs (im Tor), Cedric Schulz (7/2), Adrian Tepp (6), Niclas Stuber (5), Arne Radke (4), Simon Hartmann (2), Hendrik Kurth (2), Jan Schridde (2), Torge Bröcker, Thilo Toboldt, Stefan Fricke, Christian Leymann, Markus Mlinaric.