Burgdorf

Der Spittaplatz wird zum „Biermuda Dreieck“

[BURGDORF]

Am kommenden Wochenende, Freitag und Sonnabend, 10. und 11. Juni 2022, jeweils ab 16 Uhr, findet das erste "Biermuda Dreieck" in Burgdorf auf dem Spittaplatz an der St. Pankratius-Kirche statt. Die Burgwedeler Brauerei hatte die Idee, ein Bierfest für kleinere Brauereien zu veranstalten. Diese Idee wird nun erstmals in die Realität umgesetzt.

Das Konzept de Burgwedeler Brauerei sieht vor, dass sich einige kleineren Brauereien mit ihren Bieren auf dem Fest präsentieren. Für die, die es nicht persönlich schaffen, wird es neben den Bierwagen ein Zelt geben, in dem verschiedene Biersorten zusätzlich ausgeschenkt werden. Als Kooperationspartner konnte Müsken Weine von Martin Müsken und die Veranstaltungsgastronomie Widdel um den Burgdorfer Veranstaltungsgastronom Peter "Pit" Widdel gewonnen werden. Müsken wird mit Wein, Aperol und Gin Tonic das Getränkeprogramm auch für nicht Bierliebhaber abrunden. Der Burgdorfer Gastronom Peter Widdel sorgt für das leibliche Wohl mit Bratwurst, Pommes und Co.

Ein besonderes Highlight wird beim "Biermuda Dreieck" ein Probierpaket darstellen: Die Gäste können ein 0,2l Glas mit einem Bierdeckel erwerben. Mit diesem können die Besucher an sechs vorher festgelegten Ständen jeweils sich ein Mal das Glas mit einer Sorte füllen lassen, um möglichst viele Biere auszubrobieren und kennenzulernen. Für die musikalische Untermalung sorgt an beiden Tagen ein DJ. An beiden Tagen werden zudem die Schauspieler "der hässliche Hans und Bruder Rectus" für Stimmung unter den Gästen sorgen.

Zusätzlich konnte für Freitag-Abend die Band "Me and the Jokers" gewonnen werden. Diese wird mit ihrer mitreißenden Art bestimmt viele Besucher zum Tanzen und Mitsingen animieren.

Präsentiert wird das Bierfest vom AltkreisBlitz, der auch schon Mitveranstalter vom Tanz in den Mai auf dem Spittaplatz in Burgdorf war.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"