Ausstellung „accumulation“ der Künstlerin Emmanuelle Tanaïs Aupest eröffnet
Bevor Bürgermeister Klaus Sidortschuk in der gut besuchten Städtischen Galerie in der Alten Schlosserei mehr als achtzig interessierte Gäste begrüßte, nahm er sich die Zeit die ausgestellten Arbeiten der Künstlerin Emmanuelle Tanaïs Aupest in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen.
Julienne Franke, Leiterin der Städtischen Galerie, hatte die Künstlerin auf dem letztjährigen "Atelierspaziergang" in Hannover kennengelernt und in ihren Arbeiten einen direkten Bezug zu Lehrte gefunden, aus dem dann eine Einladung zur ersten von fünf in der Alten Schlosserei 2016 geplanten Ausstellungen wurde.
Slam Master Tobias Kunze (35) aus Hannover, sich selbst als Bühnenpoet und Radaubruder bezeichnend, begeisterte mit einem Vortrag, in dem er eigenen Umgang mit bildender Kunst genauso eingearbeitet hatte, wie auch eine Darstellung und ein Verständnis der Arbeiten von Emmanuelle Tanaïs Aupest.
In Lehrte ist Tobias Kunze bereits bekannt aus Auftritten im "zweiten kulturellen Diamanten", wie Sidortschuk in seiner Begrüßung das Andere Kino Lehrte, neben der Städtischen Galerie, bezeichnete.
Emmanuelle Tanaïs Aupest, 1972 in der Bretagne geboren, lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Hannover und kann seit 2010 bereits auf gut 14 Ausstellungen ihrer Arbeiten in der Region Hannover verweisen (www.tanais-aupest.com).
Die Leiterin der Städtischen Galerie Lehrte, Julienne Franke, führt dazu in einer Begleitschrift zur Ausstellung und zur Künstlerin für interessierte Gäste aus, die als pdf-Datei hier beigefügt ist.
Hochrangigen Besuch hatte die Vernissage mit Anne Nissen, Künstlerin und Kunsttherapeutin aus Hannover mit einer ebenfalls beeindruckenden Reihe an Einzel- und Gruppenausstellungen, sowie veröffentlichen Katalogen zu ihren Arbeiten.
Die Ausstellung "accumulation" der Künstlerin Emmanuelle Tanaïs Aupest ist noch bis zum 10. April zu den Öffnungszeiten der Städtischen Galerie in der Alten Schlosserei zu sehen.
Download: Emmanuelle_Tanais_Aupest.pdf