SehndeSport

Baja Lüttich ist Bezirksmeisterin W14 im Weitsprung

[SEHNDE]

Bei den Bezirksmeisterschaften der U16 in Wunstorf am 18. Juni 2022 hatten die Athletinnen des TVE Sehnde allen Grund zur Freude. Bei idealen Bedingungen kamen erstklassige Leistungen und sogar Titel zu Stande.

Baja Lüttich landete gleich in der ersten Disziplin des Tages eine faustdicke Überraschung: Mit 4,75 Meter im Weitsprung erzielte sie die weiteste Weite in der Altersklasse W14, wurde Bezirksmeisterin und ließ dabei sogar noch etwas Platz. Ihre Kollegin Emma Lekscha landete mit einem satten Sprung bei 4,49 Meter auf einem sehr guten fünften Platz.

Die 100-Meter-Entscheidung fiel in Form von mehreren Zeitläufen. Hierbei landeten die beiden Sehnderinnen im nominell stärksten Lauf. Dort bewiesen die Mädchen nach schwachem Start noch Nervenstärke. Baja Lüttich gelang in 13,68 Sekunden ein toller dritter Platz, Emma Lekscha landete mit 13,85 Sekunden erneut auf einem guten fünften Platz.

Baja Lüttich trat außerdem im Kugelstoßen an. Nach ordentlichen 8,32 Meter im ersten Versuch, steigerte sie sich kontinuierlich und drückte im sechsten und letzten Versuch die 3-Kilogramm-Kugel schließlich noch auf hervorragende 9,12 Meter. Diese Weite bedeutete Rang zwei und damit Vizemeisterin.

In der abschließenden 80-Meter-Hürden-Entscheidung leistete sich Baja Lüttich einen kleinen Trittfehler und musste sich in 15,25 Sekunden mit Platz 7 zufrieden geben.

"Wir haben heute richtig tolle Leistungen gesehen die obendrein noch mit Titeln und Top-Platzierungen belohnt wurden, da kann man eigentlich gar nicht viel kritisieren. Aber wir sind alles in allem noch nicht am Limit angekommen", kommentierte Trainer Tobias Jungke die Ergebnisse.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"