Burgwedel

„mobil ans #werk gemeinsam Zukunft gestalten (#MAW)“ erreicht 2. Förderphase

[BURGWEDEL]

"Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Projekt "mobil ans #werk gemeinsam Zukunft gestalten (#MAW)" die 2. Förderphase erreicht hat", freut sich Burgwedels Bürgermeisterin Ortrud Wendt.

Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat am vergangenen Dienstag drei Kommunen und zwei Forschungsinstitute im Rahmen des Wettbewerbs "#mobilwandel2035 – Zukunftswettbewerb nachhaltige Mobilität" ausgezeichnet. Diese Projekte werden in den kommenden zwei Jahren vom BMUV mit insgesamt 3,75 Millionen Euro gefördert.

Im Rathaus wurde diese Auszeichnung mit großer Freude vernommen. Besonderen Grund zur Freude haben die an dem Projekt unmittelbar beteiligten Personen, Bauamtsleiter Oliver Götze, die Projektverantwortliche Annabelle Semmler aus seinem Team und Umweltkoordinator Malte Schubert. Mit der Aufnahme in die 2. Förderphase wird auch das große Engagement und die Arbeit der im Beteiligungsprozess engagierten lokalen Unternehmen honoriert. "Ich bedanke mich bei allen Beteiligten in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung und bin mir sicher, dass wir gemeinsam für Burgwedel die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich angehen werden", so Wendt.

Im Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität am 28. Juni wird über die Auszeichnung und über die nächsten Schritte berichtet, sowie über die im Zusammenhang mit der Einwerbung von Fördergeldern regelmäßig erforderliche Co-Finanzierung aus Haushaltsmitteln beraten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"