Eine 26-jährige Burgdorferin und ihr gleichaltriger Begleiter wurden am heutigen Sonntag, 26. Juni 2022, gegen 3:56 Uhr in der Burgdorfer Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten männlichen Täter ins Gesicht geschlagen.
Dabei erlitt das männliche Oper eine Platzwunde im Bereich des linken Auges und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das weibliche Opfer wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Opfer waren nach Angaben der Polizei zufällig auf den Täter getroffen. Der Angriff sei unvermittelt aus einem Gespräch heraus erfolgt.
Der Täter soll etwa 28 Jahre alt und schlank sowie ein südländisches Äußeres mit schwarzen Haaren und schwarzen Bart gehabt haben. Er war bekleidet mit Jeans und einer schwarze Lederjacke. Der Täter soll sich in Begleitung einer weiteren männlichen Person befunden haben. Zu diesem Mann liegt keine Beschreibung vor.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.