Vierte Kids Olympiade des TSV Wettmar mit neuem Teilnehmerrekord
Die Kids Olympiade des TSV Wettmar hatte am vergangenen Wochenende seine vierte Auflage. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich Kinder ab einem Alter von 3 bis 13 Jahren bei verschiedenen Sportarten ausprobieren.
115 Teilnehmer bescherten dem Veranstalter einen neuen Rekord. Viele kleinere Kinder versuchten sich außerdem an einzelnen Stationen oder fanden Spaß an einer Hüpfburg. "Auf dem Platz haben wir 140 Kinder gezählt. Vermutlich waren es sogar noch ein paar mehr", schätzt Jugendwart Markus Geng.
An 14 Stationen absolvierten die Kinder und Jugendliche den Parcours, den die Abteilungen des Vereins aufgebaut haben. Etwas ungewöhnlich, aber mit hohem Spaßfaktor, war der Kampf Kind-gegen-Kind im Sumo-Ring der Judokas. Auf drei Plätzen konnten die Teilnehmenden ihr Geschick im Tennis probieren. Die Abteilung Reit- und Fahrsport hat für seine Hobby-Horsing-Hindernisstrecke regen Zuspruch geerntet. Auch die Turn- und Gymnastikabteilung bot einen Hindernis-Eierlauf und ein klassisches Sackhüpfen.
Auch beim Tischtennisslalom, Hufeisenwerfen und Judo-Abrollübungen kam keine Langeweile auf. Das Highlight war wie immer das Elfmeterschießen gegen das Maskottchen der Fußball-Abteilung. Während kleinere Teilnehmer leichtes Spiel hatten, mussten größere Kinder meist mehrfach gegen den Mann im Hundekostüm antreten. Für Erfrischungen sorgte einmal mehr der Hauptsponsor EDEKA Wettmar, der für die Kinder Apfelschorle und jede Menge frisches Obst lieferte.
Dank vieler Kuchenspenden konnte, vor allem für die zahlreichen Eltern, wieder ein Buffet angeboten werden. Abschließend konnte sich jedes teilnehmende Kind neben einer Süßigkeitentüte auch einen Preis aussuchen.
"Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Eltern, die zusammen mit den Kindern für ein tolles Event gesorgt haben." ergänzt der 1. Vorsitzende des TSV Wettmar, Jörg Bohlen. Im kommenden Jahr wird die 5. Kids Olympiade im Rahmen der 111-Jahr-Feier stattfinden und soll dann noch ein wenig größer werden.