110 & 112Isernhagen

Radfahrer lässt nach Unfall eine Frau auf der Straße liegend zurück

Ein bislang unbekannter Radfahrer befuhr nach Zeugenaussagen am vergangenen Dienstag, 12. Juli 2022, gegen 12:45 Uhr die Bernhard-Rehkopf-Straße in Richtung Königsberger Straße. In Höhe des Stichweges (Verbindung zum Farrelweg) kam es offensichtlich zum Zusammenstoß mit einer 64-jährigen Radfahrerin, die daraufhin stürzte. Der männliche Radfahrer setzte seine Fahrt trotz Ansprache fort und kümmerte sich nicht um die am Boden liegende Frau.

Die 64-Jähre erlitte Hautabschürfungen an den Ellbogen und Prellungen am Kopf. Sie wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad der Frau entstand nur geringer Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Bei dem unbekannten beteiligten Radfahrer soll es sich nach Zeugenaussagen um einen etwa 60- bis 65-jährigen Mann gehandelt haben. Der Unbekannte sei mit einer kurzen beigen Hose und grünem T-Shirt bekleidet und von sportlicher größerer Statur gewesen. Desweiteren habe er graumeliertes Haar mit Halbglatze und eine augenscheinlich gebräunte Haut gehabt.

Bei dem Fahrrad des Mannes soll es sich um ein graues Herrenrad der Marke Winora mit angebrachten Satteltaschen gehandelt haben. "Zeugen wollen dieses Fahrrad später abgestellt vor einem nahegelegenen Supermarkt gesehen haben", teilt ein Polizeisprecher mit. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"