110 & 112Burgwedel

Polizei sucht Zeugen von Personengruppe nach Sachbeschädigungen an Autos

Ein 65-jähriger Zeuge wurde am heutigen Donnerstag, 14. Juli 2022, um 1:45 Uhr im Mühlenbruchdamm in Großburgwedel auf eine Gruppe junger Erwachsener aufmerksam, die auf der Straße laut singend und mit lauter Musik hörend entlanggehen. Aus dieser Gruppe heraus soll eine männliche Person angefangen haben, gegen am Straßenrand geparkte Fahrzeuge und abgestellte Mülltonnen zu treten. Mehrere Personen aus der Gruppe hätten versucht, dies zu verhindern.

Die herbeigerufenen Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die Personengruppe trotz örtlicher Fahndung nicht mehr antreffen.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt zwei beschädigte Autos bekannt. Ein VW Passat dessen linkes Spiegelglas gebrochen war und ein Schaden von mindestens 200 Euro festgestellt wurde. Sowie ein VW Polo, dessen linkes Spiegelgehäuse offensichtlich gebrochen war. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei ebenfalls auf etwa 200 Euro.

Bei der Personengruppe soll es sich um etwa zehn männliche und weibliche Personen im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt haben. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Gruppe aus Richtung Bahnhofstraße / Im Klint gekommen und weiter in den Eulenkamp gegangen sein.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"