„Zydeco Annie und die Swamp Cats“ treten im Black Horse auf
Der Kulturverein Jazzfreunde Burgdorf hat am Sonnabend, 13. September, ab 20:00 Uhr, wieder die wahrscheinlich beste deutsche Zydeco- und Cajun-Band zu Gast im Black Horse, Burgdorf, Bahnhofstraße 2..
Seit Jahren wird Anja Baldauf zur leibhaftigen wilden Zydeco Annie und taucht mit ihren Swamp Cats ein in die Cajun- und Zydecomusik Louisianas. Eine Musik, die man in New Orleans aus jedem Andenkenladen hört.
Die Weite der Baumwollplantagen, heiße Nächte in den Bars von New Orleans, kreolische Lebensfreude, mystische Voodoo-Klänge aus den Sümpfen, dorthin entführt Annie mit ihrer Formation.
Annies täglicher Begleiter ist seit frühester Kindheit das Akkordeon. Aufgewachsen mit bayerischer Hausmusik, hat die ihre Jugend mit orchestralen Akkordeonklängen verbracht und Klassik studiert. Dann sie hat sich in die Zydeco- und Cajun-Musik verliebt. Ihr Spiel ist so facettenreich wie das Leben selbst. Sprühende Lebensfreude, unendliche Sehnsucht, die Ernsthaftigkeit des Musizierens bestimmen die große Liebe zu ihrem Instrument.
Neben nicht wenigen Auszeichnungen zeugt ein immer voller Terminplan und stets begeistertes Publikum von Popularität und künstlerischer Qualität dieser Formation. Sie spielen die Musikvielfalt Louisianas, stampfenden Zydeco, traditionallem Cajun, gefühlvollen Blues, und Grooves wie aus dem Mardi Gras und bereichern diese Musik mit Ihren Wurzeln und tollkühnen Arrangements.
Annie hat eine geradezu geniale Band an ihrer Seite: der lustige Rolf Berger (Vocal, Washboard, Percussion, Ukulele), Jens Ohly (Double Bass, Electric Bass, Vocal), Christian Benke (Gitarre) und ihr Ehemann Stefan Baldauf (Drums, Vocal, Percussion).
Eintrittkarten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro unter der eMail jazzfreunde-burgdorf@online.de, telefonisch unter 05136/893800 oder bei folgenden Vorverkaufsstellen
Burgdorf: Baumgarten-Büromarkt, Vor dem Celler Tor 97,
Lehrte: Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße 28, Kiosk & Lotto im E-Center, Zuckerpassage.