110 & 112Burgwedel

Autofahrer fährt Hund an und lässt diesen verletzt auf der Straße zurück

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am gestrigen Montag, 15. August 2022, kurz vor 19 Uhr mit einem silbernen Kleinwagen auf Höhe des Springhorstsees die Umgehungsstraße in Richtung Großburgwedel Bahnhof, als ein Hund die Fahrbahn kreuzte.

Trotz eingeleiteten Bremsvorgangs konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gebracht werden, sodass das Auto den Hund frontal erfasste. Der Hund wurde durch den Zusammenstoß verletzt und durch die hinzueilenden Halter zum Tierarzt gebracht. Der Fahrzeugführer setzte die Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"