Bürgermeister gratuliert neun Absolventen zum Abschluss der Ausbildung
Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn gratulierte jüngst neun diesjährigen Absolventinnen von Lehrgängen, Ausbildung und Studium.
Michelle-Monique Schrödter durchlief die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Simone Lange, Beate Blessmann, Franziska Moschinski und Kati Hoffmann legten die Erste Angestelltenprüfung ab. Inken Kähler absolvierte das Duale Studium zur Stadtinspektorin. Hanna Schulz legte erfolgreich die Zweite Angestelltenprüfung ab.
Im Bereich des Sozial- und Erziehungsdienstes haben Antonia Schäfer und Carmen Stockfisch die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin erfolgreich abgeschlossen.
Sechs Absolventinnen konnten bei der Zusammenkunft persönlich von Bürgermeister Armin Pollehn, Stadträtin Silke Vierke und Personalleiter Carsten Korn begrüßt werden.
Silke Vierke und Carsten Korn stellten auch dar, dass die Stadt Burgdorf sich in der Ausbildung schon früh auch für Quereinsteiger aus anderen Berufen geöffnet hat und bei Ausbildungslehrgängen seinen Kräften die dauerhafte Online-Teilnahme ermöglicht hat, sofern sie dies wünschten.
Die Absolventinnen berichteten aus ihrer Ausbildungszeit, die durch die coronabedingten Einschränkungen vielfach besonders herausfordernd war. Bürgermeister Pollehn würdigte den großen Einsatz der Nachwuchskräfte und freute sich, dass sie im Anschluss an die Ausbildung beziehungsweise den jeweiligen Lehrgang ihre Tätigkeit bei der Stadt Burgdorf aufgenommen haben.
Für den Ausbildungsbeginn im August 2023 können jetzt bereits Bewerbungen an die Stadt Burgdorf gerichtet werden. Nähere Informationen sind unter www.burgdorf.de/stellenangebote abrufbar.