BurgdorfSport

TSV-Reserve tritt in Potsdam an

[BURGDORF]

Zum zweiten Auswärtsauftritt innerhalb einer Woche reist der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf morgen zum VfL Potsdam. Direkt nach dem Bundesligaspiel der beiden A-Juniorenteams, wird das Duell der Senioren um 20 Uhr angepfiffen.

"Eine erneut sehr schwierige Aufgabe", sagt Trainer Heidmar Felixson, dem das gleiche Personal wie zuletzt in Hildesheim zur Verfügung stehen wird. Der VfL hat als Dritter fünf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Dessau – weitere Punktverluste würden den Kontakt nach ganz oben endgültig abreißen lassen. Der Gastgeber, um den ehemaligen Burgdorfer Daniel Deutsch, konnte sich bislang auch auf seine Heimstärke verlassen: 9 Siegen steht nur die Niederlage gegen Flensburg II entgegen. Zwar musste der VfL kürzlich den Abgang von Philipp Reuter verkraften, konnte sich jedoch sofort mit Dominik Steinbuch von der Reserve der Füchse Berlin gut verstärken.

"Wir stehen mit unserer jungen Riege ganz ordentlich da, können befreit aufspielen und wollen unsere Chancen nutzen, wenn sie da sind", geht der Isländer gewohnt optimistisch an die Begegnung heran.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"