Lehrte

Bildungsstress – Helikopter-Eltern, Schulmobbing und Studienstress

[LEHRTE]

Am Mittwoch, 24. Februar 2016 veranstalten die Lehrter GRÜNEN eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bildungsstress – Helikopter-Eltern, Schulmobbing und Studienstress" in der Städtischen Galerie Lehrte, Alte Schlosserei. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Bildung ist ein hohes Gut und wichtig für die Zukunft der Kinder, aber wie viel Bildungsstress können Kinder, SchülerInnen, Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen vertragen? Ab wann schadet zu viel elterliche Fürsorge und Behütung um ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu führen? Führt der Lernstress zu Mobbing? Und wie wirkt sich das Ganze auf das Studium aus? Diese und andere Fragen, werden an dem Abend diskutiert.

Als TeilnehmerInnen auf dem Podium darf der Moderator Prof. Dr. med. Rainer Nustede die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljaji?, die Rektorin der Albert-Schweitzer-Schule, Beate Forgber, Dr. phil. Michael Lichtblau von der Leibniz Universität Hannover und den Vorsitzenden des Kinderschutzbund Lehrte e.V., Burkhard Kappe, begrüßen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"