Burgwedel

„Farbenspiel in Burgwedel“: Einsendeschluss für Fotowettbewerb wurde verlängert

[BURGWEDEL]

Der Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Burgwedel wurde bis zum 4. September 2022 verlängert. Bereits zum vierten Mal sind alle Bürger Burgwedels aufgerufen, ihre Lieblingsmotive zu übersenden, um vielleicht sogar einen tollen Preis zu gewinnen.

"Mit dem diesjährigen Motto ‚Farbenspiel in Burgwedel‘‘ möchten wir jedem die Gelegenheit bieten, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt", so Monika Stellmacher, stellvertretende Vorsitzende der Stiftung. Ob Gegenstände, Fauna/Flora, Wetter, Gewässer, es ist alles möglich. "Vielleicht hat jemand während unserer 7-Dörfer-Fahrradtour sogar sein Farbenspiel-Erlebnis gehabt und den Moment abgelichtet. Das wäre besonders schön", so Stellmacher.

Bis zum 4. September können bis zu zwei hochauflösende Fotos je Einsender an fotowettbewerb@buergerstiftung-burgwedel.com gemailt werden. Anschließend stimmen wie in den Vorjahren die Bürger über ihre Lieblingsmotive online ab.

Eine kleine Änderung wird es in diesem Jahr doch geben, verrät Stellmacher. Es wird keinen Fotokalender 2023 geben. "Das Interesse, sich einen Fotokalender aufzuhängen, hat deutlich abgenommen. Als Stiftung müssen wir auch immer auf den Faktor Kosten/Nutzen schauen und wenn ein Fotokalender nicht mehr zeitgemäß ist, lassen wir es lieber bleiben. Wir überlegen noch, wie wir die Fotos anschließend weiterverwenden. Jedenfalls sollte es mehr am Puls der Zeit sein. Wer dazu Ideen hat und vielleicht auch sonst gerne ehrenamtlich in diesem oder auch in anderen Projekten der Stiftung mitarbeiten möchte, ruft uns einfach an oder schreibt uns eine kurze Nachricht", erklärt sie.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"