Lenya Lohmann vom ABC schafft es auf der Landesmeisterschaft der Schüler unter die besten 4
Mit zehn Spielern ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am vergangenen Wochenende zur Landesmeisterschaft der Schüler nach Nienburg. Im Mädcheneinzel U11 schaffte Lenja Lohmann in einem hart umkämpften Spiel mit einem knappen 22:20- und 21:19-Sieg gegen Hilke Badur (TSV Bemerode) den Einzug in das Halbfinale und belegte am Ende einen für sie sehr guten 4. Platz. als einzige jahrgangsjüngere im Halbfinale. Joris Grethe unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger und Nationalspieler Bohdan Zabrodin nacj guten Spiel und kam auf den 5. Platz.
Weitere 5. Plätze belegten zudem im Jungeneinzel U11 Bowen Ban, im Jungendoppel U11 Bowen Ban/Ziyi Han, im Mixed U11 Ziyi Han/Lenja Lohmann, Philipp Piskon im Jungendoppel U13, Philipp Piskon/Merit Grethe im Mixed U13, Mädchendoppel U15 Leona Conrad, Mixed U15 Lennart Duggen.
"Das war ein sehr schwieriges Turnier mit zum Teil sehr knappen Niederlagen in den Viertelfinals, da wir fast nur mit jahrgangsjüngeren dieses Jahr auf der Landesmeisterschaft waren. Die älteren haben da schon körperliche Vorteile gehabt", so ABC-Trainer Frank Heise.