24. Tag der Selbsthilfe in Burgdorf: Brücken bauen – ein Schritt zu neuen Freunden
Wo immer eine Brücke gebaut wird, dient diese dazu Verbindungen herzustellen, Wege zu ebnen, Verständigungen zu erleichtern und Kontakte zu knüpfen.
Die örtlichen Selbsthilfegruppen in Burgdorf stellen möglichen Nutzern Brücken zur Verfügung. Brücken die tragende Pfeiler haben, Brücken die Schwankungen verkraften können, Brücken, deren eigentliche Aufgabe es ist, zu verbinden.
Gern möchten die Selbsthilfegruppen dem Publikum ein noch breiteres Spektrum derjenigen Gruppen präsentieren, die im Altkreis Burgdorf aktiv sind. Daher richtet sich die Aufforderung somit zu diesem Zeitpunkt zuallererst an Selbsthilfegruppen und weitere Zusammenschlüsse von Menschen die sich, zur Verbesserung Ihrer Lebenssituation, zusammengefunden haben.
Der Verein "Selbsthilfe in der Region Hannover – Burgdorf und Umgebung" lädt daher am letzten Augustwochenende am Burgdorfer Selbsthilfetag dazu ein, auf dem Spittaplatz das Angebot vieler Selbsthilfegrupnne darzustellen. Interessierte Gruppen können mit Ullrich Weber unter der Rufnummer 05136/82727 Kontakt aufnehmen.
"Die Gemeinschaft der Selbsthilfegruppen hat Brücken gebaut, unsere Einladung geht an Sie diese Brücken zu betreten. Innerhalb der Gemeinschaft ist es immer wieder schön zu erleben, mit welch großem Engagement die Mitglieder unserer langjährigen Teilnehmergruppen, bei der Sache sind. Ohne sie und ihr Mittun wäre ein Selbsthilfetag nicht realisierbar. Gleichzeitig möchten wir Sie als ‚Neue‘ ermuntern, unsere gebauten Brücken zu betreten und freuen uns auf einen interessanten Austausch mit Ihnen", so die Organisatoren, und weiter: "An Selbsthilfe interessierte und in Selbsthilfegruppen engagierte Bürgerinnen und Bürger erhalten bei uns ein Angebot zur Erreichung selbstgesetzter Ziele. Selbsthilfe schlägt dabei eine Brücke zwischen individueller und sozialer Verantwortung."