BurgdorfSport

Dritte Niederlage in Folge für die TSV Burgdorf II in der 3. Liga

[BURGDORF]

Die dritte Niederlage in Folge hat es für den Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf in der 3. Liga Nord gegeben. Beim VfL Potsdam unterlag die Mannschaft um Kapitän Johannes Marx mit 21:23 (9:7). Waren es im ersten Durchgang Torhüter Jendrik Meyer und seine Vorderleute die mit einer Klasseleistung den Tabellendritten entnervten, war es danach Potsdams Torhüter Sebastian Schulz, der viele Burgdorfer Treffer verhinderte. "Wir haben eine bombastische Abwehrleistung in den ersten dreißig Minuten gezeigt", lobte dann auch Trainer Heidmar Felixson. "Aber vorne nicht genug Kapital aus unseren Möglichkeiten schlagen können." Erneut fehlten den Burgdorfern die Tore von Maurice Dräger. Der an der Schulter verletzte Torjäger konnte nur in der Abwehr eingesetzt werden.

Nachdem Till Herrmann und Johannes Marx nach dem Seitenwechsel den Vorsprung sogar auf 11:7 ausbauen konnten, kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Sie drehten die Partie innerhalb von elf Minuten zur eigenen 16:13 Führung. Aber die Gäste steckten nicht auf und glichen durch Jago Mävers knapp zwei Minuten vor dem Ende zum 21:21 aus, mussten dann jedoch noch die Siegtreffer der Brandenburger mitansehen. "Es ist schade, dass wir uns für unsere couragierte Leistung nicht belohnen konnten", analysierte Felixson. "Wir werden unsere Punkte noch holen, spätestens, wenn alle wieder an Bord sind." Nächste Gelegenheit dazu haben die Jungrecken am nächsten Sonntag um 17 Uhr beim Heimspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt II.

TSV Burgdorf II: Meyer, Piatke – Feise (5), Hoffmann (5/3), Mävers, Y. Dräger (je 3), Marx, Hermann (je 2), Hinz (1), M. Dräger, Krone, St. Schröter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"