Stadtfest ist Besuchermagnet
Das Stadtfest der Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute (IGK) am heutigen Sonntag, 11. September 2022, war ein großer Erfolg. Den ganzen Tag strömten die Besucher in die Großburgwedeler Innenstadt.
Dabei war es egal ob groß oder klein: Für alle Besucher wurde ein großes Angebot dargeboten. Vor allem die Mischung zwischen Ständen der Vereine wie auch der Geschäfte, die zum Verkaufsoffenen Sonntag geöffnet hatten, machten das Flair am heutigen Sonntag aus.
So gab es sowohl Sekt für die Erwachsenen wie auch die Fahrt mit dem Kettenkarussell für den Nachwuchs. Auf der Bühne Am Mark unterhielten unter anderem die Störte-Bäcker, der Shanty-Chor der Bäcker-Innung Hannover, wie auch Tanzgruppen der Tanzschule Bothe, die für ihren Auftritt einen großen Applaus bekamen.
Nicht weniger Los war auf der Hannoverschen Straße, wo Vereine wie der Imkerverein, der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC), Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC), NABU oder der Tischtennis-Klub Großburgwedel (TTKG) sich präsentierten. Aber auch das DRK, was mit einem Krankentransportwagen vor Ort war wie auch die Polizei, bei der die Jüngsten einmal in einem Polizeifahrzeug Platz nehmen konnten oder das Fahrrad registriert werden konnte, zogen die Besuche ran.
In der Von-Alten-Straße trumpften vor allem die Geschäfte auf, die zum Verkaufsoffenen Sonntag nicht nur die Türen öffneten, sondern auch für so manchen Stopp vor dem Geschäft zu einem Getränk einluden. Hier hatten unter anderen die Burgwedeler CDU mit Bürgermeisterin Ortrud Wendt, dem Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt und dem Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann einen Stand aufgebaut. Alt-Bürgermeister Axel Düker und der Landtagskandidat Tim Wook mischten sich derweil unter das Volk.
Am Ende der Von-Alten-Straße wartete traditionell die Turnerschaft Großburgwedel (TSG) auf die Besucher. Hier gab es nicht nur Informationen über die Angebote der TSG, sondern auch Vorführungen in Power Workout, Cheerleading und Rope-Skipping.
Rundum war das Stadtfest nicht nur vom besten Wetter bei 20 Grad und leichter Bewölkung begleitet, sondern vor allem trumpfte es durch eine große Mischung aus Vereinen und Geschäften auf, die das Stadtfest zu einem großen Erfolg machten.