Isernhagen

Vorhang auf für die „Oper im Isernhagenhof“

[ISERNHAGEN]

Am Sonntag, 25. September 2022, 15 Uhr wird bei der "Oper im Isernhagenhof" die Scheune zur Opernbühne. Mit Dahye Kang (Sopran), Indyana Schneider (Mezzosopran), Nils Sandberg (Tenor) und Eunkyeong Kim (Klavier) präsentieren vier junge Künstlerinnen und Künstler, die an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover studieren und von Prof. Paul Weigold ausgewählt wurden, ihr Können. Bekannte Opern- und Operettenarien von G. Bizet, L. Delibes, F. Lehár, J. Offenbach und J. Strauß stehen dieses Mal auf dem Programm. Die Kooperation zwischen der Musikhochschule Hannover und dem Isernhagenhof Kulturverein eröffnet jungen Talenten eine tolle Möglichkeit, ihr Können vor großem Publikum zu präsentieren und Opernfreunde werden viele der jungen Künstler, die im Isernhagenhof aufgetreten sind und noch auftreten, sicherlich in Zukunft auf den ganz großen Opernbühnen bewundern.

Dahye Kang (Sopran) studierte von 2015 bis 2019 an der Yonsei Universität in Südkorea und seit 2021 an der Musikhochschule Hannover bei Professor Dr. Peter Ling. Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben sammelte sie mit der konzertanten Aufführung einer Oper in Yonsei, beim Musikaustauschprogramm in der Staatsoper Hannover und den Basilika-Konzerten in Hildesheim.

Indyana Schneider (Mezzosopran) wuchs im sonnigen Sydney (Australien) auf. Als sie im Kinderchor von La Bohème und Werther auf der Bühne des Sydney Opera House sang, verliebte sie sich in die Oper. Diese Liebe führte sie zunächst an die University of Oxford, wo sie einen Bachelorabschluss in Musik machte und dann nach Wien, wo sie Mitglied der Wiener Staatsoper Akademie wurde. Während der Pandemie begann Indyana ein Masterstudium an der Musikhochschule Hannover.

Nils Sandberg (Tenor) debütierte zuletzt am Volkstheater Rostock, dem Landestheater Niederbayern und der Staatsoper Hannover. Vor seinem Fachwechsel vom Bariton zum Tenor präsentierte er sich in diversen Hochschulproduktionen. Sein Studium absolvierte er an der Musikhochschule Hannover in der Klasse von Prof. Dr. Peter Ling. Meisterkurse bei Stefan Vinke, Roman Trekel und Peter Berne runden seine Ausbildung ab.

Die Liedbegleitung am Fazzioli-Flügel übernimmt an diesem Nachmittag Eunkyeong Kim. Sie wurde in Seoul (Südkorea) geboren und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Nach ihrem Bachelorstudium Soloklavier in Korea und ihrem ersten Masterstudium an der Musikhochschule Mannheim studiert Eunkyeong Kim seit 2019 im Master Opernkorrepetition an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Paul Weigold.

Auf die ausgedehnte Pause mit der Möglichkeit, sich bei Kaffee und hausgemachten Kuchenspezialitäten vom KulturKaffee Rautenkranz verwöhnen zu lassen, dürfen sich die Operngäste im Isernhagenhof auch bei dieser "Oper im Isernhagenhof" freuen.

Karten für zum Preis von 25 Euro, ermäßigt 16 Euro für Schüler, Studierende, Auszubildende und Mitglieder des Vereins, können beim Isernhagenhof Kulturverein online unter www.isernhagenhof.de/tickets gebucht oder unter der Rufnummer 05139/894986 und per Mail an info@isernhagenhof.de vorbestellt werden. Auch bei den Vorverkaufsstellen C. Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B. und beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen sind sie erhältlich. Kurzentschlossene erhalten am Veranstaltungstag ab 14 Uhr Karten an der Tageskasse.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"