Burgdorf

Kostenloses Kino mit anschließendem Austausch am 18. September 2022

[BURGDORF]

Menschen mit Demenz möchten meist so lange wie möglich in vertrauter Umgebung leben. Die häusliche Betreuung und Pflege übernehmen Angehörig, die durch ein weit gespanntes Hilfenetz Unterstützung finden können. In dem Spielfilm "Eines Tages…" geht es um die Erkrankung Demenz, wie sie das Leben von drei der Hauptfiguren beeinflusst und vor neue Herausforderung stellt. Gezeigt wird der Film 90-minütige Film in der Neuen Schauburg, Feldstraße 2 in Burgdorf, am Sonntag, 18. September 2022, um 10.30 Uhr.

Der Film greift die wesentlichen Themen rund um die Betreuung von Menschen mit Demenz auf und lässt Betroffene, Angehörige und Experten zu Wort kommen.

Durch die Unterstützung des Förderkreises für Burgdorfer Senioren ist das Angebot kostenlos. Im Anschluss ab etwa 12 Uhr lädt die Beratungsstelle Senioren- und Pflegestützpunkt Burgdorfer Land der Region Hannover gemeinsam mit der Alzheimer Gesellschaft Hannover zu einem Austausch und Imbiss in die nahgelegenen Beratungsräume in die Hannoversche Neustadt 53 ein.

Tickets sollten vorher reserviert werden bei der Neuen Schaumburg im Internet unter www.neueschauburg.de/index.php?id=34 oder unter Telelefon 05136/4553.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"