Burgdorf

SPD ruft zur Demo wegen des defekten Aufzugs am Bahnhof auf

[BURGDORF]

Seit Monaten ist es Menschen mit Handikap, Rollstuhl, Rollator oder auch Müttern beziehungswiese Vätern mit Kinderwagen nicht möglich, allein ohne fremde Hilfestellung zu den Bahngleisen auf den Burgdorfer Bahnhof zu gelangen. Gleiches gilt für viele Menschen, die ihr Fahrrad mitnehmen möchten. Der Grund: Der Aufzug am Bahnhof ist seit Monaten defekt und nicht nutzbar.

"Initiativen von Rat, Verwaltung oder auch dem Burgdorfer Seniorenrat wurden von der Bahn bisher mit vagen Ankündigungen auf die lange Bank geschoben. Die sogenannten ‚Serviceangebote‘ der Bahn, sind kaum praktikabel und helfen den Betroffenen wenig bis gar nicht.", so die Burgdorfer SPD.

Am kommenden Sonnabend, 17. September 2022, ruft die Sozialdemokraten daher zu einer öffentlichen Veranstaltung auf, die um 11 Uhr vor der ehemaligen Landratsvilla (Rathaus II) im Stadtpark beginnt. Mit dem sich anschließenden Gang zum nahegelegenen Bahnhofsvorplatz sollen möglichst viele Menschen aus Burgdorf und Umgebung dazu bewegt werden, ihren Protest und ihr Unverständnis über diese Situation zum Ausdruck zu bringen. Ein Vertreter der DB ist eingeladen, um der Deutschen Bahn die Möglichkeit zu geben, sich zu den Gründen dieser langen Verzögerung zu äußern.

Download: Plakat-DemoAufzugBahnhof-17-09-22.png

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"