Burgwedel

Gardinenhaus Preuß ludt die Wirtschaft Initiative Burgwedel ein

Das Gardinenhaus Preuß in der Großburgwedeler Von-Alten-Straße hatte die Mitglieder der Wirtschaft Initiative Burgwedel (WIB) zum Netzwerktreffen eingeladen. Inhaber Oliver Preuß war es gelungen, mit der Firma MHZ einen breit aufgestellten Lieferanten von Sonnen- und Insektenschutzsystemen ins Haus zu holen, um den Mitgliedern der WIB die Vorteile am praktischen Beispiel demonstrieren zu lassen. "Ob fürs Büro, die Werkstatt oder für das private Heim – wir haben für fast alle Objekte geeignete Lösungen", schwärmte Oliver Preuß.

Der stellvertretende WIB-Vorsitzende Marc Sinner konnte neben dem Geschäftsinhaber nicht nur seine komplette Mannschaft begrüßen – auch die Geschäftsgründer Brunhilde und Günther Preuß waren vor Ort anwesend. Während Brunhilde Preuß auch filigrane Einzelheiten zu allen Produkten kannte, verwöhnte Günther Preuß die Wirtschaftsgäste mit Wild-Bratwürstchen.

"Weit über 50 Jahre sind wir in Großburgwedel ansässig – hier kennen meine Mutter und ich sehr, sehr viele Häuser und Wohnungen auch von innen", freut sich Oliver Preuß, der das Gardinenhaus in zweiter Generation führt. "Der Standort Von-Alten-Straße 17 ist dabei für alle Kunden gut erreichbar – egal, ob mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß." Preuß berät dabei aber auch in den auszustattenden Objekten persönlich – und die Gardinen oder Sonnenschutzsysteme werden dann im Geschäft passend bearbeitet und vor Ort angebracht. "Auch die Reinigung von Gardinen übernehmen wir."

Der stellvertretende WIB-Vorsitzende Marc Sinner stellte fest, dass die Kunden nicht nur aus Großburgwedel oder den umliegenden Ortschaften kommen. "Wer den Service von Oliver Preuß kennt und dann in ein Seniorenapartment nach Hannover zieht, weiß, dass man sich auf Gardinen-Preuß auch dort verlassen kann."

Die WIB-Mitglieder, überwiegend Burgwedeler Geschäftsleute und auch die Stadt Burgwedel mit der Bürgermeisterin Ortrud Wendt, hatten sichtlich Vergnügen am anschließenden Informationsaustausch in Form eines Netzwerktreffens. Dazu trugen nicht nur die leckeren Wild-Bratwürstchen, persönlich von Hobby-Jäger Oliver Preuß hergestellt, bei, auch das schöne Wetter und die vorbeikommenden Burgwedeler in der Von-Alten-Straße hielten die Stimmung bis kurz vor Mitternacht vor dem Geschäft hoch. Dabei wurde auch intensiv von den Geschäftsleuten über die Entwicklung der Von-AltenStraße und die Wirtschaft in Burgwedel diskutiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"