In der Badminton-Bezirksliga Hannover Nord fanden am Wochenende die letzten Punktspiele statt. Da der Altwarmbüchener BC bereits als Aufsteiger feststand, wollten die Burgdorfer ihren dritten Tabellenplatz sichern, da auch die zweitplatzierte SG Schwalbe/Bemerode 1 nicht aus eigener Kraft einzuholen war.
Im Spiel gegen den BSC Stadthagen 1 hatten die Burgdorfer einfaches Spiel. Bis auf das Dameneinzel gewannen sie alle Spiel souverän und gingen mit einem 7:1 Sieg hoch motiviert in das Spiel gegen die SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont 1. Die beiden Herrendoppel Benjamin Eylers/Peter Jirjahlke und Dennis Lieser/Fabian Sperber verloren ihre Partien und nur das Damendoppel Anika Queck/Janne Springer konnte im dritten Satz gewinnen und den ersten Punkt holen. In diesem Spiel gewann Kathleen Schön ihr Dameneinzel und glich zum 2:2 aus. Alle Herreneinzel gingen über drei hart umkämpfte Sätze, wobei Peter Jirjahlke und Fabian Sperber jeweils gewinnen konnten. Nur Dennis Lieser unterlag im dritten Satz mit 11:21. So stand es vor dem entscheidenden gemischten Doppel 4:3 aus der Sicht der Auestädter. Leider überzeugten Janne Springer/Benjamin Eylers nur im ersten Satz, den sie letztendlich aber mit 19:21 abgeben mussten. Der zweite Satz ging mit 9:21 klar an den Gegner, so dass man sich am Ende mit einem 4:4 unentschieden zu Frieden geben musste.
Die dritte Mannschaft steht nach ihren beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende als Absteiger der 1. Kreisklasse Hannover A fest. Das Team verlor auch die letzten Spiele gegen den BC Hannover 53 1 mit 3:5 und gegen die SG Lehrte/Sehnde 2 mit 1:7.