Rotes Kreuz in Lehrte erweitert Angebot für Senioren
Das Deutsche Rote Kreuz Lehrte weitet sein Angebot für Senioren aus. "Ab Ende Februar wollen wir immer am letzten Sonntag im Monat im Rotkreuz-Zentrum einen Senioren-Treff anbieten", sagt Vorsitzender Achim Rüter. Bei Kaffee und Kuchen Gespräche mit netten Menschen führen ist das Motto. Das Angebot richtet sich an junge und ältere Senioren. Das Rotkreuz-Zentrum ist behindertengerecht und bietet auch Gehbehinderten einen leichten Zugang. Das erste Treffen findet am 28. Februar 2016 ab 14.30 Uhr statt. In der Startphase werden Kaffee und Kuchen kostenlos angeboten, teilt das Rote Kreuz mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der neue Seniorentreff im Rotkreuz-Zentrum (Ringstraße 9) rundet das Angebot des Roten Kreuzes ab. Seit Gründung der Städtischen Seniorenbegegnungsstätte in der Goethestraße ist das Rote Kreuz dort bereits regelmäßig aktiv. Nachdem nun andere Anbieter im östlichen Stadtgebiet ihren Rückzug angekündigt haben, möchte das Rote Kreuz hier ein Angebot für Senioren aufrecht erhalten. Wir wollen erst einmal starten und werden dann sehen wie dieses Angebot sich entwickelt, sagt Rüter. Und ergänzt, ich bin optimistisch, dass sich hier eine gute Aktivität entwickeln wird.
Wer Zeit und Lust hat das Team der Seniorenarbeit zu unterstützen ist herzlich willkommen, und kann sich in der Geschäftsstelle des Roten Kreuzes (Dienstag 9.30 bis 11.30 Uhr) unter Telefon 05132-3311 melden oder eine kurze Email an Info@ov-lehrte.drk.de senden.