Musikalische Premieren in Paulus
Auch in diesem Herbst lädt die Paulus-Stiftung wieder zu etwas anderen Konzerten in die Pauluskirche ein. Schon zum dritten Mal tritt die Band "The Churchills" am Berliner Ring auf, ein Heimspiel für das Trio mit dem besonderen Sound. Zu einer Premiere kommt es Anfang November: Dann spielt zum ersten Mal überhaupt das Burgdorfer Duo BENKOENIG vor Publikum. "Beide Konzerte haben das Prädikat ‚außergewöhnlich‘ verdient", meint Organisator Stefan Zorn, "samtweicher bis rockiger Sound beiden Churchills und deutschsprachige Eigenkompositionen des Gitarrenduos BENKOENIG."
Den Auftakt machen am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 17 Uhr "The Churchills" um Björn Jürgensen am Schlagzeug, Rolf Gooßmann an der Gitarre und Holger Fuhry als Sänger. Mit ihrem mal einfühlsamen, mal fordernden Sound werden sie das Publikum erneut mitreißen und wieder zahlreiche Zugaben geben müssen. Für ihr neues Programm "Love And Truth" – Liebe und Wahrheit – haben die drei Musiker neue Stücke einstudiert und interpretieren sie in ganz eigener Weise.
Erstmals überhaupt treten Lutz König und Michael Benkowitz als Duo "BENKOENIG" am Sonntag, 6. November, ebenfalls um 17 Uhr auf. Eigene Songs mit deutschen Texten, zwei Akustikgitarren und zwei Stimmen reichen völlig aus, um die Pauluskirche zu verzaubern. Der Leiter der Burgdorfer Musikschule Allegro, Lutz König, musiziert gemeinsam mit Kirchenkreisjugendwart Michael Benkowitz. Benkowitz macht seit Jahren Musik, etwa in der deutschsprachigen Rock-Pop-Band "Vis-a-Vis", und hat ein Gespür für gute Texte und Melodien. Der Titel eines ihrer Stücke ist zu ihrem Motto geworden: Mach doch einfach mal Musik an!"
Bei beiden Konzerten ist der Eintritt frei. Wer einen der begrenzten Plätze reservieren möchte, kann sich anmelden per Mail unter stefan.zorn@paulus-stiftung.de.