Stadt lädt zur Planungswerkstatt im Rahmen der Innenstadtsanierung ein
Wie lauten die Sanierungsziele für die Innenstadt Burgdorfs und welche Maßnahmen sind zur Beseitigung der städtebaulichen Mängel geplant? Die Beantwortung dieser Fragen ist inhaltlicher Bestandteil des derzeit in Bearbeitung befindlichen städtebaulichen Rahmenplans. Dieser soll die Entwicklungsperspektiven für die Innenstadt aufzeigen und als Leitlinie für die nächsten 10 bis 15 Jahre fungieren.
Um das mehrjährige Sanierungsverfahren für die Burgdorfer Innenstadt vorzustellen und die Ziele sowie auch mögliche Maßnahmen zu präsentieren, lädt die Stadt Burgdorf die Öffentlichkeit am Mittwoch, 2. November 2022, 19 Uhr, zu einer Planungswerkstatt in das StadtHaus, Sorgenser Straße 31 in Burgdorf, ein. Bürger haben hier die Möglichkeit, sich zu informieren und zum Gesamtvorhaben beziehungsweise zu einzelnen Maßnahmen zu äußern.
Für die interessierte Öffentlichkeit findet zuvor bereits ein Rundgang durch die Innenstadt mit der Stadtverwaltung und den beauftragten Planungsbüros statt, um einen Blick aus der Planerbrille zu erhalten. Treffpunkt ist dafür um 17 Uhr am Spittaplatz.
Für die kostenfreie Teilnahme am Stadtrundgang sowie bei der anschließenden Planungswerkstatt im StadtHaus ist keine Anmeldung erforderlich.
Download: poster_burgdorf_rgb.jpg