Blumenzwiebeln für Frühblüher
Die nächste Öffnung des Sehnder NABU-Büros an der Mittelstraße 25 (am Marktplatz) in Sehnde steht ganz im Zeichen der Blumenzwiebeln. Da, wo es im nächsten Frühjahr farbenprächtig blühen soll, müssen jetzt die entsprechenden Blumenzwiebeln in die Erde.
"Die Insekten sind im Frühling ganz besonders auf derartige Nahrungsquellen angewiesen. Darauf möchten wir aufmerksam machen und werden zur Anregung an diesem Freitag, 4. November 2022, von 16 bis 17 Uhr Blumenzwiebeln verschenken", so der NABU.
Die aktiven Mitglieder des Sehnder NABU bieten drei Sorten Blumenzwiebeln an: Crocus tommasinianus ‚Ruby Giant‘, Muscari armeniacum (Traubenhyazynte) und Tulipa turkestanica.
Dabei werden maximal zehn Blumenzwiebeln pro Haushalt abgegeben, solange der Vorrat reicht. Die Abnehmer sollen sich eine Papiertüte mitbringen, da die Zwiebeln lose verteilt werden.
Das NABU-Büro ist am 4. November von 16 bis 17 Uhr geöffnet. Auch noch im Angebot: Naturreiner Apfelsaft von ungespritzten Äpfeln. Ein Kanister mit fünf Litern wird für zehn Euro abgegeben.