110 & 112Uetze

Bei Rot über die Ampel: Auto erfasst Fußgänger

[UETZE]

Ein Fußgänger wurde, weil er bei Rot über die Straße ging in Hänigsen von einem Auto erfasst. Zudem wurde in Uetze ein Handy sowie ein Fahrrad geklaut und in ein Haus in Dollbergen eingebrochen.. Ein 19-jähriger wurde am gestrigen Montag in Hänigsen, Burgdorfer Berg, von einem Auto angefahren und musste danach stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Polizeiangaben zufolge hatte der Fußgänger gegen 17:30 Uhr das Rotlicht einer Fußgängerampel ignoriert und dabei nicht auf den Straßenverkehr beachtet. Ein 46-Jähriegr aus Wienhausen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 19-jährigen. Er erlitt eine Fraktur am rechten Bein und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug des Autofahrers entstand kein Sachschaden.

Während des Winterschützenfestes in Obershagen an der Hauptstraße im dortigen Schützenheim wurde einer 18-jährigen Burgdorferin in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, 0:35 Uhr bis 1:40 Uhr, ihr Handy der Marke Samsung im Wert von 500 Euro entwendet. Das Handy befand sich in der Handtasche.

Unbekannte Täter entwendeten am Montag, zwischen 13:340 Uhr und 15:30 Uhr, am Schulzentrum in der Uetzer Marktstraße ein abgesichertes rot-silbernes Moutainbike mit Hörnerlenker im Wert von etwa 200 Euro.

Ein blau-weißes Damenrad der Marke Hartje wurde am gestrigen Montag um 10 Uhr im Kampweg in Obershagen gefunden.

Unbekannte Täter suchten in der Zeit von Sonnabend, 24. Januar, 17 Uhr, bis Sonntag, 25. Januar, 18:30 Uhr, ein im Umbau befindliches Einfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße in Uetze auf, begaben sich zur Rückseite und hebelten hier eine Terrassentür auf. Im Wohnobjekt wurden die Räumlichkeiten durchsucht, Schränke und Behältnisse wurden geöffnet. Nach ersten Anschein wurde durch die Täter kein Diebesgut erlangt.

Die Ermittlungseinheit zur Bekämpfung von Einbruchsdelikten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen im tatrelevanten Tatzeitraum gemacht haben, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"