Eine klare 13:24-Niederlage mussten die Handballdamen des Vfl Uetze am gestrigen Sonnabend in der Regionsliga gegen den TuS Bothfeld II einstecken. Das 1:0 für die Gastgeber durch Lea Krüger nach 28 Sekunden war das einzige Mal, dass die Uetzerinnen führten, danach übernahmen die Gäste aus der Landeshauptstadt das Heft und zogen auf 2:5 (10. Minute) davon. Viel zu unsicher präsentierten sich die Uetzerinnen, die im Hinspiel beim TuS zwar auch unterlagen, dort aber nur mit 2 Toren.
Am gestrigen Sonnabend in der heimischen Großsporthalle klappte dagegen nicht viel. Ansatzweise wurde guter Handball gezeigt, der dann aber durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler wieder zunichte gemacht wurde, so dass es zur Halbzeit 6:13 stand. Die Halbzeitpause sollte keine Besserung bringen. Die Bothfelderinnen hielten den Druck bei und lauerten auf die VfL-Fehler, die sich weiterhin durch das Spiel zogen. Auch das mit der Zeit durchschaubare Angriffsverhalten der Uetzerinnen spielte den Gästen in die Karten, die dadurch zu Tempogegenstößen kamen und zum 8:20 (47. Minute) davon zogen. In der Schlussphase schalteten die Bothfelderinnen einen Gang zurück, waren jetzt selbst nicht mehr 100prozentig bei der Sache, was aber den Ausgang nicht weiter beeinflusste, so dass am Ende das 13:24 auf der Anzeigetafel leuchtete. Das VfL-Team um Trainer Rainer Bode belegt damit weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.
VfL Uetze:Beate Volz, Frederike Schaper (1), Lea Krüger (1), Alina Kohlmeyer (2), Samira Kunz (3), Yvonne Köneke, Josefin Wendland (3), Lena Heineke, Jenny Ricke, Stefanie Suderburg, Julia Winkel, Yvonne Scherer (3)