Zwei Einbrüche in H.B. und ein versuchter Einbruch in N.B.
Unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag, 17. November 2022, 0 Uhr, und Sonntag, 20. November, 15:45 Uhr im Schneekoppenweg in Isernhagen N.B. gewaltsam über eine Außentür in die Räumlichkeiten eines Einfamilienhauses zu gelangen. Der Versuch scheiterte, es fand kein Eindringen statt. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.
Im Roggenkamp in Isernhagen H.B. dagegen gelangten unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Sonnabend, 21:30 Uhr, gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Doppelhaushälfte. Im Inneren wurden Schränke durchsucht. Das Diebesgut steht genauso wie der Gesamtschaden noch nicht fest.
Unbekannte Täter gelangten zudem am vergangenen Sonnabend zwischen 0:30 und 1:00 Uhr in der Kupferstraße in Isernhagen H.B. gewaltsam über ein Fenster in die Räumlichkeiten eines Firmengebäudes. Aus dem Verkaufsraum wurden eine noch nicht feststehende Anzahl an Werkzeugen (Trennschleifer, Motorsägen und anderes) entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, dürfte aber nach Angaben der Polizei einige tausend Euro betragen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.