Pia Konow schafft den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften U19 in Mülheim
Mit Eniie Wappler, Iris Kook und Pia Konow war der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) gleich mit drei Mädchen auf den Norddeutschen Meisterschaften in Preetz in den Altersklassen U15 bis U19 vertreten.
Im Mädchendoppel U15 belegte Eniie Wappler zusammen mit Hannah Klein (MTV Nienburg) Platz 5. Iris Kook schaffte den Einzug in das Viertelfinale im Mädcheneinzel U17 mit einem Zweisatzsieg gegen die Berlinerin Mia Schlosser und musste sich in diesem nach der knappen 17:21- und 20:22-Niederlage mit Platz 5 zufrieden geben. Besser lief es im Mädchendoppel U17 für Iris Kook. Zusammen mit Sarah Keo Boun Khoune (MTV Nienburg) erreichte sie das Halbfinale mit einem 21:14 und 21:12 gegen Bianka Jensen/Amalia Schneider vom BC 68 Hamburg. Platz 3 wurde es am Ende nach einer Zweisatzniederlage gegen die an Nummer 1 gesetzen Luna Marquord/Amelie Rejzak (SV Harkenbleck/Hamburger SV).
Pia Konow siegte im Mädcheneinzel U19 im Viertelfinale in glatt in zwei Sätzen und konnte überraschend die topgesetze Hannah Berge vom SSW Hamburg mit 21:18 und 21:12 im Halbfinale schlagen und so das Endspiel erreichen. In diesem musste Pisiea sich in zwei Sätzen ihrer Doppelpartnerin Cattareya Paschke (MTV Nienburg) geschlagen geben und belegte Platz 2.
Zusammen erreichte die beiden U19 Mädchen das Endspiel im Mädchendoppel mit einem glatten 21:12 und 21:12 gegen die Schwerinerinnen Mette-Marie Rudolph/ Hanna Sommerfeld. Auch in diesem Finale reichte es nicht ganz zum Turniersieg. Nachdem sie den Satzrückstand im zweiten Satz mit 21:16 ausgeglichen hatten, mussten sie sich im Entscheidungssatz knapp mit 18:21 geschlagen geben und mit dem Vizetitel Vorlieb nehmen.
Pia Konow schaffte damit die Nominierung für die Deutschen Meisterschaften U19 in Mülheim.