Generationentag Sehnde am 11. Juni 2023
Am Sonntag, 11. Juni 2023, von 13 bis 17 Uhr, wird unter dem Motto "Familienstadt Sehnde – alt, jung und bunt" der fünfte Generationentag stattfinden. Ziel ist es wieder, die in Sehnde vorhandenen Angebote für alle Zielgruppen zu präsentieren und den Dialog zwischen Alt und Jung sowie den vielfältigen Kulturen zu fördern.
Damit der Generationentag wieder zu einem Erfolg wird, sind die Organisatoren auf die Mitwirkung der Teilnehmenden aus Vereinen, Verbänden, Institutionen und Unternehmen angewiesen. Ausstellungen, Informationen, Vorführungen und Mitmachaktionen – alles ist erlaubt und willkommen.
Die bisherigen Generationentage in den Jahren 2012, 2014, 2017 und 2019 erfreuten sich stets großer Beliebtheit. Rund 70 Aussteller sorgten jeweils für ein abwechslungsreiches Programm. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung auf dem Gelände der Kooperativen Gesamtschule mit Schulstraße, Forum, Mensa und Außengelände stattfinden und bietet dementsprechend genügend Platz.
"Das Konzept einer zeitlich und räumlich komprimierten und bunten Veranstaltung mit vielen Attraktionen hat sich als erfolgreich erwiesen. Im kommenden Jahr wird der Generationentag an einem Sonntag und mit etwas angepassten Veranstaltungszeiten stattfinden", teilen die Organisatoren mit.
Das Veranstaltungsteam der Stadtverwaltung, bestehend aus der Ehrenamtskoordinatorin, Anja Hettling, der Gleichstellungsbeauftragten, Jennifer Glandorf, dem Stadtmarketing, Ines Raulf, ist gespannt auf die Resonanz der Teilnehmenden.
Im Januar 2023 werden die offiziellen Teilnahmeabfragen versendet und auf der Homepage unter www.sehnde.de/generationentag freigegeben.