Foto: Bastian Kroll
Am gestrigen Donnerstag, 15. Dezember 2022, gegen 20:30 Uhr kam nach Angaben der Polizei ein 61-jähriger Burgdorfer mit seiner komplett vereisten Mercedes C-Klasse in Silber beim Linksabbiegen vom Depenauer Weg in die Immenser Straße von der Fahrbahn ab und stieß hierbei gegen ein Verkehrsschild. Durch den Aufprall knickte das Verkehrsschild um und am Auto riss rechtsseitig die Frontschürze ab.
Im Anschluss sei der Mann auf dem Fußweg bis zum angrenzenden Parkplatz des dortigen Discounters weitergefahren. "Nach dem Parken seines Fahrzeugs zeigte sich der Fahrzeugführer trotz Ansprechen mehrerer Zeugen augenscheinlich unbeeindruckt und befreite seine Windschutzscheibe vom Eis", teilt ein Polizeisprecher mit.
Nach Hinzurufen der Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,02 Promille. Bei der Polizei Burgdorf wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Zuge der eingeleiteten Strafverfahren der Führerschein einbehalten. "Zwecks Unterbindung einer erneuten Trunkenheitsfahrt blieb auch der Fahrzeugschlüssel vorerst in polizeilicher Verwahrung", so der Polizeisprecher abschließend.