Lehrte

Lehrter Tafel hilft rund 1200 Personen: Besonderer Dank geht an Helfer und Unterstützer

[LEHRTE]

Das Jahr 2022 war für die Lehrter Tafel wieder ein sehr aufregendes und für die Lehrter Tafel auch ein sehr arbeitsreiches Jahr. "Bedingt durch das Kriegsgeschehen haben wir sehr viele neue Gäste dazubekommen. Wir sind von etwa 240 Familien inzwischen auf 415 Familien mit etwa 1.200 Personen angestiegen. Die Tendenz ist steigend. Auch verzeichnen wir einen starken Zugang von älteren Menschen, die Grundsicherung beziehen. Seit Mai 2022 können alle Gäste nur noch alle 14 Tage bei uns Lebensmittel beziehen", teilt die Tafel mit.

Diese großen Anforderungen konnten die Ehrenamtlichen der Lehrter Tafel nur erfüllen Dank vielfältiger Hilfe, durch beispielsweise neue Tafelhelfer und Tafelhelferinnen, sowie durch die zahlreichen Geld- und Sachspenden aus der Bevölkerung und von sehr vielen Firmen. "Wir betrachten dies als große Wertschätzung unserer gemeinsamen Arbeit hier in Lehrte", betont die Tafelleiterin Marion Glaß. "Hierfür sagen wir allen Spendern unseren recht herzlichen Dank", ergänzt sie.

Da auch dieses Jahr wieder die Tafelruhe benötigt wird, wurden an den Ausgabetagen Ende November und Anfang Dezember 2022 für alle Familien Sondertüten mit langhaltbaren Lebensmitteln zusätzlich ausgegeben.

Die Tafel schließt von 22. Dezember 2022 bis 1. Januar 2023. Somit findet am Mittwoch, 28. Dezember 2022, sowie am Sonnabend, 24. und 31. Dezember 2022, keine Ausgabe statt.

In 2023 wird wieder mit den Neuanmeldungen am Dienstag, 3. Januar 2023, von 11 bis 13 Uhr gestartet. Die Ausgaben finden ab Mittwoch, 4. Januar 2023, und Sonnabend, 7. Januar 2023, wieder regelmäßig statt.

"Wir bedanken uns herzlich bei allen die uns unterstützt haben und wünschen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr 2023", so die Tafelleiterin im Namen des Vorstandes und Teams der Lehrter Tafel abschließend.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"