Am gestrigen Sonntag, 22. Januar 2023, kam es um 11:50 Uhr auf der Fuhrberger Straße in Großburgwedel Höhe des Rathauses in Folge von verbalen Streitigkeiten zu einer Körperverletzung, bei der einem 17-Jährigem durch eine männliche Person mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen wurde. Auslöser des Wortwechsels sei das provokante Bespritzen mit Schneematsch gewesen, worüber sich der Jugendliche beschwert habe, teilt ein Polizeisprecher mit.
Im Anschluss an die Tat flüchtete die etwa 30 Jahre alte, männliche Person, welche zwei Hunde mitführte, unerkannt. Der Jugendliche erlitt eine blutende Verletzung an der Lippe.
Gegen den Unbekannten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.