Isernhagen

Kindertheater der Jugendpflege startet

[ISERNHAGEN]

In diesem Jahr startet das von der Jugendpflege organisierte Kindertheater wieder voll durch. Kleine und große Menschen können sich in Laufe des Jahres auf fünf spannende Theatervorstellungen freuen.

Das Programm startet am 16. Februar 2023 in der Grundschule Altwarmbüchen. Das Theater Marmelock ist mit "Als der Tiger einmal Bär sein wollte" zu erleben. Der kleine Tiger hat eine verrückte Idee und so kommt es zu einem schwungvollen Rollentausch mit dem Bären. Doch der Tiger weiß nicht einmal, wie man Pilze findet, und der Bär mag nichts weniger als rennen. Werden sich die Freunde zu helfen wissen?

Am 30. März sind "Die Abenteurer" mit dem Complizentheater im Rathaus zu Gast. Johnny Mauser, der dicke Waldemar und Franz von Hahn flitzen von Abenteuer zu Abenteuer.

Anfang Juni ist "Ein Einhorn namens Drops" mit dem Wolfsburger Figurentheater zu sehen. Greta erlebt eine echte Überraschung, denn das Einhorn ist alles andere als zauberhaft und versucht mit frechen Annäherungsversuchen Gretas Herz zu erobern. Im August bringt dann das Figurentheater Fex den "Zapperdockel und Wock" auf die Bühne. Ein gut gelaunter und ein griesgrämiger Geselle – ob die Zwei sich vertragen können? Ende November beendet das Theater "Neumond" das Theaterjahr mit "Konrad und Lorenz". Eine lustige und nachdenkliche Inszenierung über einen räuberischen und immer hungrigen Fuchs, der zum fürsorglichen Entenvater wird.

Alle Vorstellungen sind für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Es wird darum gebeten, die Altersbegrenzung einzuhalten. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person.

Das ganze Kindertheaterprogramm für 2023 liegt ab Februar an den bekannten Stellen und im Rathaus aus. Weitere Informationen sind auch unter www.isernhagen.de oder auf Facebook und Instagram erhältlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"