110 & 112Burgwedel

Unbekannte zünden Zeitungsstapel an

Unbekannte Täter entzündeten am gestrigen Sonntag, 29. Januar 2023, um 1:12 Uhr in der Bahnhofstraße in Großburgwedel einen der Zeitungsstapel, der offensichtlich mit weiteren Stapeln für die spätere Verteilung in der Bushaltestelle am Schützenplatz zwischengelagert war, in dem dort installierten Abfallbehälter. Durch eine Zeugin wurde der Feuerschein bemerkt und der Notruf gewählt. Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehr Thönse, die zeitgleich beim Brand eines Fachwerkhauses in der Thönser Straße im Einsatz waren, konnten den Brand schnell ablöschen. Eine Nahbereichsfahndung zu den Tätern verlief durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung blieb erfolglos.

Die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass sowohl das Wartehäuschen der Bushaltestelle als auch der dazugehörende Metall-Mülleimer augenscheinlich unbeschädigt blieben. Somit liegt vermutlich nur ein Schaden an einem Zeitungsstapel in geschätzter Höhe von etwa 20 Euro vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"