Isernhagen

Boogie & Blues für vier Hände und ein Schlagzeug

[ISERNHAGEN]

Am Montag, 28. März 2016, um 18 Uhr lädt das KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, in Isernhagen zum Jazz am Ostermontag ein. Auftreten werden Niels von der Leyen und Henning Pertiet am Piano sowie Andreas Bock an den Drums.

Niels von der Leyen gehört zur jungen Generation von Pianisten, die sich dem authentischen Boogie Woogie & Blues Piano widmen. Die Musik der Pioniere Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis und die Wiedergabe ihrer Boogie Hits wie zum Beispiel "Yancey Special" oder "Honky Tonk Train Blues" gehört zu seinem Handwerk, aber auch die leidenschaftliche Weiterentwicklung dieser Musik und Miteinbeziehung zeitgenössischer Einflüsse sind bei seinen Auftritten zu hören und lässt ihn einen authentischen und eigenen Klang auf dem Piano produzieren.

Eingeladen zu diesem Abend hat Henning Pertiet, einer der innovativsten Boogiemusikern Deutschlands. Begleitet werden die beiden Pianisten von Andreas Bock, einem Schlagzeuger von internationalem Rang. Beide gehören zu den prominentesten und meist beschäftigten Blues-Musikern Deutschlands.

Der Boogie Woogie ist die musikalische Grundlage dieses Trios. Drei Profis, drei Instrumente – viel Raum für jedes einzelne. Das Trio präsentiert sich an diesem Abend nicht nur traditionell, sondern auch innovativ und mutig – mit Riesenspaß beim Improvisieren und voller ungebremster Energie. Ein Highlight für jeden Boogie Piano Fan – oder der es noch werden möchte! Die Gäste erwartet ein hochkarätiges und spannendes Konzert mit Boogie, Blues und viel Spielfreude auf absolut internationalem Niveau.

Der Eintritt kostet 18 Euro, der Einlass ist ab 18.30 mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen erbeten unter den Rufnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 oder unter info@rautenkranz-kultur.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"