Burgdorf

„Eine Reise durch Raum und Zeit“ bei Posaunenkonzert in der St. Pankratiuskirche

[BURGDORF]

Am kommenden Sonntag, 12. Februar 2023, um 17 Uhr kehren die Burgdorfer Schlosskonzerte für eine ganz besondere Aufführung noch einmal in die St. Pankratiuskirche zurück. "Scena möchte sich mit diesem Konzert noch einmal bei der St. Pankratiusgemeinde, dem Kirchenvorstand und Pastorin Friederike Grote bedanken, die uns vor einem Jahr ein so freundliches Kirchen-Asyl gewährt haben", begründet der Kulturvereinsvorsitzende Matthias Schorr den nochmaligen Ortswechsel. Zudem sei die Akustik in der Kirche einfach besser geeignet für das Anima-Posaunenquartett.

Das 2021 gegründete Ensemble hat sich aus dem Stand an die Spitze der europäischen Blechbläserformationen katapultiert. Wer dessen junge Initiatorin Polina Tarasenko schon einmal in einem Konzert erleben konnte, weiß, dass ihn ein ganz besonderes Hörerlebnis erwartet. Auf dem Programm des Quartetts stehen unter der Überschrift "Eine Reise durch Raum und Zeit" Originalkompositionen und Bearbeitungen von Dubois, Tomasi, Lafosse, George Gershwin und Thelonius Monk.

Karten für dieses Konzert gibt es im Vorverkauf in Wegeners Buchhandlung, bei Bleich drucken und stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, telefonisch unter der Scena-Servicenummer 05147/720937 und an der Abendkasse. Jugendliche haben wie immer freien Eintritt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"