Sehnde

„Tiere pflanzen“: Vortrag über die Stärkung der Artenvielfalt im eigenen Garten

[SEHNDE]

Biodiversität ist in aller Munde, aber was ist das konkret und wie kann das in Sehnder Gärten umgesetzt werden? Welche Pflanzen sind vorteilhaft und wie leicht läßt es sich erreichen?

Bündnis 90/Die Grünen und der NABU-Sehnde laden am Dienstag, 28. Februar 2023, um 18:30 Uhr zur Auftaktveranstaltung "Tiere pflanzen" in die Begegnungsstätte der Stadt Sehnde, Peiner Straße 13, ein. "Wir freuen uns sehr, dass wir Noreen Hiery vom Umweltzentrum Hannover e.V. für einen Vortrag gewinnen konnten", sagt Anne-Cécile Blanc, Co-Vorsitzende der Grünen Sehnde. "Wir versuchen durch diesen Vortrag naturnahes Gärtnern zu vermitteln. Ob im eigenen Garten oder auf dem Balkon, wir können die Artenvielfalt selbst fördern", ergänzt Angela Sarti vom "Weißdorngarten" in Bolzum.

Nach dem Vortrag stehen sie sowie Noreen Hiery für Gespräche zur Verfügung. Desweiteren wird es einige Pflanzen zum Mitnehmen geben. Eine Auswahl an Fachliteratur wird zur Information bereitgestellt. "Das Angebot an Fachbüchern ist so enorm, da lohnt es sich erstmal durchzublättern ,um sich dann für den Kauf des geeigneten Buches entscheiden zu können", erklärt Jan Pfalzer, Co-Vorsitzender der Sehnder Grünen. Mitglieder der Sehnder Ortsgruppe des NABU unterstützen diese Aktion und Lars Renkewitz vom NABU-Sprecher-Team meint dazu: "Da die Gartensaison schon bald vor der Tür steht, freuen wir uns sehr auf zahlreiche Gäste."

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"