Oakhill-Festival wartet erstmals mit zwei Bühnen auf
Am 21. und 22. Juli 2023 findet südlich von Sehndes Ortsteil Ilten, in der Verlängerung des Lindhorstwegs, wieder das Oakhill-Festival statt. Die Veranstaler erwarten rund 2000 Besucher pro Tag. Bereits ein Drittel der Tickets ist verkauft.
Am Freitag gibt es Partyschlager mit Ikke Hüftgold und DJ Robin auf der Mainstage. Auf der Nebenbühne (Zum ersten Mal überhaupt gibt es auch eine Nebenbühne, auf der es am Freitag elektronische Musik unter anderem mit "Nerds at Raves" sowie "Krumm und Schief" gibt.
Am Sonnabend gibt es Electro auf der Mainstage mit OBS, bekannt vom Tomorrowland, Parookaville, SonneMondSterne und allen anderen großen Festivals in und um Deutschland. Außerdem Curlyz (das bin ich), Störstrom (Mitveranstalter David), Reilix, Tiidex, Lukas MAX, DJ D.T.E. und Aleksey. Auf der Nebenbühne gibt es ein gemischtes Programm rund um die Band „Krachleder", die bereits vergangenes Jahr mit ihrem Auftritt die Besucher in Ilten begeisterte.
Die Abende gehen bis maximal 1 Uhr, und nicht wie bislang bis 2 Uhr. Die Veranstalter reagieren damit auf Lärmbeschwerden aus dem vergangenen Jahr, "auch wenn wir uns natürlich jederzeit innerhalb der erlaubten Lautstärkegrenzen bewegen und bewegten", erklären sie.
Zudem wird es wieder ein Bierpongturnier und viele andere Specials auf dem Event geben. Es gibt einen Band- und DJ-Contest und am Sonnabendvormittag gibt es einen Familientag mit XXL-Hüpfburg und Baggerfahren für Kinder. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.oakhill-festival.de.