BurgdorfUetze

Bürgerinitiative Umwelt Wathlingen ruft zur Demonstration vor dem 4GPark auf

[WATHLINGEN/UETZE/BURGDORF]

Vor wenigen Tagen hat das LBEG die Abdeckung der Kalihalde in Wathlingen genehmigt. "Das ist angesichts der vielen offenen Fragen, insbesondere zur Grundwasserversalzung, und der – trotz vieler Ankündigungen und Absichtserklärungen – gänzlich fehlenden Lkw-Entlastungsstrecken für Nienhagen, Hänigsen, Dachtmissen und Sorgensen skandalös", so die Bürgerinitiative (BI) Umwelt Wathlingen.

Die Gemeinde Wathlingen hat immer noch die Möglichkeit, die Zurverfügungstellung ihrer – für die Abdeckung erforderlichen – Grundstücke an der Halde endgültig zu verweigern und so die gesamte Haldenabdeckung zu verhindern. "Andere Gemeinden haben das erfolgreich gemacht", so die BI.

Um Gemeinderat und Bürgermeister Rückendeckung zu geben, ruft die BI Umwelt Wathlingen am morgigen Montag, 27. Februar 2023, um 18 Uhr zu einer Demonstration vor dem 4GPark, Kantallee 8 in Wathlingen, auf.

"Über eine rege Beteiligung – gerade auch aus den Gemeinden Uetze, Hänigsen, Dachtmissen und Sorgensen – würden sich die Bürgerinitiative Umwelt Wathlingen und Uetze sehr freuen", teilen die beiden Bürgerinitiativen mit.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"