FNOH und Stadtwerke Burgdorf verlängern Vorvermarktung in Schillerslage
Nachdem die FNOH-DSL Südheide GmbH gemeinsam mit der Stadtwerke Burgdorf GmbH am 1. Dezember 2022 in die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau in Schillerslage gestartet sind und die Nachfrage vorerst gering blieb, konnte in der letzten Woche der Vorvermarktung ein starker Zuwachs verzeichnet werden. Innerhalb von sieben Tagen stieg die Quote um 14,7 Prozentpunkte, weshalb die Vorvermarktung mit insgesamt 23,8 Prozent abgeschlossen werden konnte.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage und weiteren ausstehenden Beratungsterminen haben die beteiligten Unternehmen entschieden die Vorvermarktung um einen Monat zu verlängern. Infolgedessen werden Anträge zu Vorvermarktungskonditionen bis zum 31. März 2023 entgegengenommen. Nach Abschluss der Vorvermarktung kostet der Glasfaseranschluss mindestens 299,00 Euro. Um möglichst viele Bürger zu erreichen, sind die Mitarbeiter unter anderem weiterhin im Direktvertrieb tätig und kommen an der Haustür in den direkten Austausch mit allen Interessenten.
"Trotz des Neubaus des Glasfasernetzes und dem damit verbundenen Leistungsupgrades, steigen die Kosten für den Endkunden nur marginal", hebt Marcel Neumann, Unternehmenssprecher der FNOH, hervor. Ein Internetanschluss per VDSL mit einer Bandbreite von 250 Mbit/s im Download sei bei Mitbewerbern zu denselben Konditionen erhältlich, wie ein Glasfaseranschluss mit 400 Mbit/s. Zudem profitieren die Interessenten von der fünffachen Bandbreite im Upload.
Alle Unentschlossenen können sich bis zum 31. März 2023 telefonisch unter der Rufnummer 05147/3089300 informieren und einen Beratungstermin vereinbaren. Die Anträge, welche auf der Webseite www.glasfaser-burgdorf.de zu finden sind, nehmen die Unternehmen per Mail an info@glasfaser-burgdorf.de entgegen.