Wie die Polizei mitteilt, eskalierten am gestrigen Sonnabend, 11. März 2023, Streitigkeiten zwischen zwei Hundehalterinnen und einem Grundstückseigentümer im Lehrter Sophie-Scholl-Ring.
Gegen 9 Uhr sei nach Angaben der Polizei ein 38-jähriger Lehrter dabei gewesen sein, seine Grundstückszuwegung vom Schnee zu befreien, als zwei Gassigängerinnen im Alter von 51 und 69 Jahren mit ihren Hunden das Grundstück passierten. Nach Aussage des Lehrters hätten die Hunde gegen seine Mauer uriniert, woraufhin es zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Hundehalterinnen und ihm gekommen sei.
Als der Streit eskalierte, soll der Lehrter einem der Hunde mit der Schneeschaufel auf den Kopf geschlagen haben. Der Chihuahua blieb dabei unverletzt.
Anschließend soll der Lehrter zudem die Schneeschaufel gezielt nach den beiden Hundehalterinnen geworfen haben. Sein Wurf habe die Faruen aber verfehlt. Der Lehrter muss sich nun wegen versuchter Körperverletzung verantworten.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.